Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

03.08.21 04:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

03.08.21 04:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 03.08.2021, 04:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

03.08.21 03:00 Uhr 1LIVE 1LIVE Promi-Snaps

Ausbildungen

© WDR 2021

Hören

03.08.21 03:00 Uhr Bayern 2 radioWissen

Kannibalismus - Warum Menschen Menschen essen

Mehr als nur Hunger und Verbrechen: Als der Biologe Bill Schutt sich mit der Geschichte des Kannibalismus befasst, stellt er fest: Menschen zu essen ist nicht so ungewöhnlich, wie wir denken. Lange war es sogar in Europa geläufig. Und das ist es in Teilen der westlichen Welt bis heute noch.

Hören

03.08.21 03:00 Uhr Bayern 2 radioWissen

Moderne Mythen - Zu gut, um falsch zu sein

Der moderne Mensch denkt, er sei rational und aufgeklärt. Dennoch halten sich viele Mythen, die wie früher die Märchen mündlich weiter überliefert werden. Und niemand entlarvt diese Mythen als unwahr. Vielmehr kommen sie als klare wissenschaftliche Fakten oder als geschichtliche Tatsachen daher. (BR 2011)

Hören

03.08.21 03:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 03.08.2021, 03:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

03.08.21 02:57 Uhr Deutschlandfunk Sternzeit - Deutschlandfunk

Entdeckung der Mira vor 425 Jahren - Der wunderbare Stern des Ostfriesen

Vor 425 Jahren beobachtete David Fabricius den Planeten Jupiter von Resterhafe in Ostfriesland aus. Dabei fiel ihm im Sternbild Walfisch ein Stern auf, den er nie zuvor gesehen hatte - und der auf wundersamte Weise seine Helligkeit veränderte. Von Dirk Lorenzen www.deutschlandfunk.de, Sternzeit

Hören

03.08.21 02:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 03.08.2021, 02:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

03.08.21 01:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 03.08.2021, 01:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

03.08.21 00:05 Uhr Bayern 2 Das Kalenderblatt

03.08.2012: Gaby empfängt eine Botschaft vom Hundsstern Sirius A

Ein Rätsel der Menschheitsgeschichte: Kornkreise. Woher kommen sie? Fragen die beantwortet werden von Wissenschaftlern, Esoterikern oder Hollywood. Die Theorien reichen von Wirbelstürmen bis zu Außerirdischen. Wie bei dem Kornkreis, der 2012 bei Andechs entdeckt wurde.

Hören